All-Terrain-Vehicle Rettungsdienst / Geländerettung, 1x ATV ASB Northeim-Osterode:

 

Nachdem die BZS GmbH bereits in 2014 das erste ATV für den ASB Northeim-Osterode ausgerüstet hat, konnte nun das Nachfolgefahrzeug übergeben werden. Für das Basisfahrzeug Kymco MXU 700i ABS wurden die notwendigen Anbauteile zur Verwendung eines Raupenfahrwerks entwickelt. In den Wintermonaten steht das ATV nun mit Raupen bereit, in den Sommermonaten auf den serienmässigen Rädern.

 

Der Heckträger nimmt eine Korbtrage auf und ist zusätzlich mit einem Betreuungssitz entgegen der Fahrtrichtung ausgerüstet. Die Auflastung auf 665 kg zGG mit Achsverstärkung der BZS GmbH und eine Frontaufnahme für Anbaugeräte runden das Ausstattungspaket ab.

 

Wir wünschen allzeit gute Fahrt und erfolgreriche Einsätze mit diesem ATV.

 

BZS GmbH - ... (für) die anderen Fahrzeuge.

 

 

 

 

All-Terrain-Vehicle Katastrophenschutz, 1x ATV KatS Oberhavel:

 

Bereits das insgesamt 10. ATV KatS konnte für den Katastrophenschutz im Land Brandenburg ausgeliefert und übergeben werden. In den letzten Tagen des vergangenen Jahres 2022 erfolgte die Übergabe an den Landkreis Oberhavel.

 

Wir wünschen allzeit gute Fahrt und erfolgreriche Einsätze mit diesem ATV.

 

BZS GmbH - ... (für) die anderen Fahrzeuge.

 

 

 

 

All-Terrain-Vehicle Katastrophenschutz, 2x ATV KatS Uckermark:

 

Bereits Ende 2020 wurden die ersten, von der BZS GmbH ausgerüsteten, ATV KatS für den Katastrophenschutz im Land Brandenburg ausgeliefert und übergeben, hier folgen Nummer 8 + 9.

 

Neben der umfangreichen Grundausrüstung gemäß Leistungsbeschreibung konnten bis zu 12 sinnvolle Optionen gewählt werden, angepasst für den jeweiligen Standort.

 

Die beiden abgebildeten Fahrzeuge werden in Angermünde stationiert.

 

BZS GmbH - ... (für) die anderen Fahrzeuge.

 

 

 

 

DACH-INNENVERKLEIDUNG GFK Volkswagen Crafter / MAN TGE:

 

Für verschiedenste Anwendungen kann es erforderlich sein, dass die Dach-Innenverkleidung leicht zu reinigen ist und allen Desinfektionsmitteln widersteht. Für die Fahrzeugvarianten L2 +L3 mit Hochdach bieten wir für den Volkswagen Crafter und den MAN TGE die LÖsung aus GFK.

 

 

 

Ergänzt durch Seitenwandverkleidungen aus GFK entstehen die Innenausbauten z.B. für CBRN-Erkundungsfahrzeuge.

 

BZS GmbH - ... (für) die anderen Fahrzeuge.

 

 

Ladungssicherung durch Fahrzeugeinrichtung

 

 

Je nach Kundenanforderungen werden die Fahrzeugeinrichtungen ZEVIM durch die BZS GmbH ausgewählt und zusammengestellt.

 

Die Bauweise und Ausführung der ZEVIM Fahrzeugeinrichtungen zeichnet sind durch Robustheit und Belastbarkeit aus, so wie es in vielen Fällen für Montage- und Servicefahrzeuge gefordert ist.

 

 

BZS GmbH - ...für die anderen Fahrzeuge.