Galerie

Sehen Sie sich in unserer Galerie um! Bei Ihrer virtuellen Streiftour können Sie sich einen ersten Eindruck über unser Angebot verschaffen. Am besten schauen Sie auch einmal direkt bei uns vorbei!

MTW Feuerwehr Kreiensen

 

Ausrüstung eines OPEL Vivaro C (identisch zu PEUGEOT / NISSAN / TOYOTA) als MTW für unsere direkten Nachbarn, die Feuerwehr Kreiensen. Warnbalken Rauwers, Frontblitzer und abgesteztes Sondersignal. 9-Sitzer Fahrzeug mit Heckausbau, 2x Ladeschale HRT, DEFA-Einspeisung, Ladegrät, Zentralelektrik. Folierung und Design BZS GmbH.

 

Einsatzfahrzeug ASB Sömmerda

 

Ausrüstung eines VW T6.1 des ASB Sömmerda als Sonder-KFZ für den Zivilschutz. Ausrüstung mit 2 Warnbalken STANDBY incl. integrierter Heckwarneinrichtung sowie 4-fach Umfeldbeleuchtung, Frontblitzer sowie abgesetzte Tonfolgeanlage. Vorbereitung zur Aufrüstung mit MRT TETRA-Funk. Bedienteil für Sondersignal incl. Sprachdurchsage und Display zur Anzeige der Funktionen.

 

ADR / EX II - Kampfmittelbeseitigung

 

Ausrüstung von 3 Basisfahrzeugen VW T6.1, Normaldach, zu Trasportern nach ADR / EX II. Robuste Ladungs-sicherung und robuster Innenausbau für Nutzung im Offroad-Bereich. Ladeliftsystem 450 kg Tragfähigkeit. Zulassung nach ADR /EX II. Vier Fahrzeuge mit Mittelhochdach bereits in 2019 (Details siehe Galerie / Produktblätter).

 

ATV Katastrophenschutz

 

Modulares System zur Ausrüstung von QUAD / ATV / UTV / Side by Side und ähnlichen Fahrzeugen für Wald- und Bergrettung, Katastropehnschutz, Strand- und Wasserrettung. Ausrüstung dieser Fahrzeuge mit Sondersignal, Lösung Patiententransport, Zweitbatterie-Systemen, TETRA-Funk, Umfeldbeleuchtungen, uvm. (Details siehe Galerie / Produktblätter).

 

VW Amarok Jagd (Allzweck)

 

In diesem Fall jagdlich ausgerüstet, jedoch generell eine Basis für Rettung, Bergwacht, Freizeit, Handwerk, etc. Auszüge, Waffenschublade / Tresor, 360°-Kamera, Umfeldbeleuchtung uvm. konnten in diesem Fahrzeug umgestezt werden. Geschwärzte Scheinwerfer, induktives Laden Smartphone, Luftfederung HA, Auflastung auf 3.500 kg zGG, etc.  ergänzen dieses Fahrzeug (Details siehe Galerie / Produktblätter).

KdoW OPEL Combo

 

Die BZS GmbH hat am 04.11.2020 an den Landkreis Northeim 3 OPEL Combo C übergeben. Die Fahrzeuge wurden mit Warnbalken und Sondersignal von STANDBY ausgerüstet - TETRA-Integration, Ausseneinspeisung / Ladeanschluß, Heckwarnsystem + Heckblitzer sind weitere Details. Die DESIGN 112 Beschriftung wurde durch die Firma Siebrecht aufgebracht.

Arbeitsplatz Kamerawinde

 

Nach Ausrüstung eines FORD Transit 4x4 im Frühjahr 2020 wurde auf Kundenwunsch nachträglich ein demontierbarer Arbeitsplatz "Brunnenbefahrung" erstellt. Schwerlastauszug + Schublade in solider Ausführung ZEVIM bieten hohe Belastbarkeit. Die Einheit ist an originalen Befestigungspunkten im Fahrzeug verschraubt und kann durch 2 Personen entnommen werden.

Häckselaufastz Leichtbau

 

Das Basisfahrzeug MB Sprinter mit DAUTEL-Kipper wurde mit einem Häckselaufbau ergänzt. Die Leichtbauausführung wiegt komplett 130kg, somit wird die Nutzlast des 3,5-Tonners nicht stark eingeschränkt. Der Aufbau ist durch 2 Personen leicht zu montieren bzw. zu demontieren.

Das Leichtbaumaterial ist vollständig recycelbar.

VSA Feuerwehr

 

Auf Basis eines Lastenheftes für VSA FW Bayern (Verkehrssicherunganhänger) wurde für die Feuerwehr Großostheim ein VSA incl. Kofferaufbau und Inneneinrichtung hergestellt. Aufgrund der Bauhöhe wurde eine Lösung mit senkrecht fahrendem Oberteil gewählt (Detail siehe Galerie / Produtkblätter).

VW T6 Kampfmittelbeseitigung

 

Gesamt 4 Fahrzeuge auf Basis VW T6 wurden für die Kampfmittelbeseitung ausgerüstet und als EX II Fahrzeuge mit ADR-Zulassung versehen. Besonderheit ist der Trennwandversatz der werkseitigen Trennwand, so dass Fahrer- und Beifahrersitz bis "in die letzte Raste" genutzt werden können.

FORD Transit 4x MTW

 

In Kooperation mit dem AH Hermann Einbeck enstanden 4 MTW für den LK Northeim, speziell für den Bereich der Kinder- und Jugendfeuerwehren. Sondersignal, Warnbalken, Trenngitter + Ladungssicherung, TETRA, etc. waren Aufgabe der BZS GmbH.